Dürfen wir vorstellen: Prinz Oscar Carl Olof von Schweden

Am Mittwoch letzte Woche erblickte Oscar das Licht der Welt. Fünf Tage später veröffentlicht das schwedische Königshaus das erste Bild des Prinzen.

Oscar von Schweden schläft. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Prinz Oscar verschläft seinen ersten Fototermin. Facebook/kungahuset.se

Am 2. März um 20.28 Uhr wurde Oscar von Schweden in Stockholm geboren. Bei seiner Geburt war er 3655 Gramm schwer und 52 Zentimeter gross.

Bereits am nächsten Tag durfte er das Karolinska-Krankenhaus mit seiner Mutter Victoria (38) verlassen. Abgeholt wurden die beiden von Prinzessin Estelle (4) und Prinz Daniel (42). Seitdem geniessen die vier ihr Familienglück auf Schloss Haga, sieben Kilometer nördlich der schwedischen Hauptstadt.

Video «Prinz Daniel: « Victoria und dem Baby geht es blendend»» abspielen

Prinz Daniel: « Victoria und dem Baby geht es blendend»

0:55 min, aus Glanz & Gloria vom 3.3.2016