Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Eingeklagt: 120'000 Franken für Madeleines Mann

Die Zeitschrift «Bunte» muss nach einem Urteil des Hamburger Landgerichts rund 120'000 Franken Entschädigung plus Zinsen an den Ehemann der schwedischen Prinzessin Madeleine zahlen.

Christopher O'Neill hatte sich vor der Pressekammer gegen die Veröffentlichung von Fotos gewehrt, die die Frischvermählten in den Flitterwochen zeigen, wie Gerichtssprecherin Ruth Hütteroth am Montag sagte. Der Burda-Verlag, in dem die «Bunte» erscheint, kann gegen die Entscheidung Berufung einlegen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Hat die Entscheidung Bestand, wäre es nach Informationen des «Spiegels» eine der höchsten Summen, zu der eine Redaktion in Deutschland für die Verletzung von Persönlichkeitsrechten verurteilt wurde. Bei der «Bunten» wollte man das Urteil am Montag nicht kommentieren. «Solange uns die Urteilsbegründung nicht vorliegt, können wir uns dazu nicht äussern», sagte ein Sprecher.

Madeleine und Chris seit eineinhalb Jahren Mann und Frau

Prinzessin Madeleine (32) und Chris O'Neill (40) haben am 8. Juni 2013 in Stockholm geheiratet. Knapp zehn Monate später kam ihre gemeinsame Tochter Leonore zur Welt.

Video
Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill sagen Ja
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.06.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel