Exklusiv: Dario Cologna begeistert sogar schwedisches Königspaar

Im Interview mit «glanz & gloria» zeigen sich die schwedische Königin Silvia und ihr Mann Carl Gustaf von Dario Cologna beeindruckt.

Video «Das schwedische Königspaar über Dario Cologna» abspielen

Das schwedische Königspaar über Dario Cologna

1:11 min, vom 14.2.2014

Es ist für das schwedische Königspaar der erste Tag an den Olympischen Winterspielen in Sotschi: «Wir sind hier, um den schwedischen Athleten die Daumen zu drücken», so Königin Silvia exklusiv im Interview mit «glanz & gloria».

«  Cologna ist fantastisch! »

Carl Gustaf
König von Schweden

Daumendrücken hin oder her – beeindruckt hat das Königspaar vor allem einer: der Schweizer Dario Cologna. «Es ist wundervoll, dass er Gold gewonnen hat. Ich gratuliere ihm», so die Königin.

Und ihr Gatte, König Carl Gustaf, doppelt nach und entpuppt sich als Cologna-Experte: «Er ist fantastisch. Wir wissen, dass Cologna diesen Sommer eine Operation hatte. Und dennoch hat er es heute geschafft, so stark zu sein.» Wenn das für unseren Gold-Dario mal kein Ritterschlag ist.

Sendung zu diesem Artikel