Zum Inhalt springen

Header

Video
Fürst Albert im Kontrollraum in Monaco
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.03.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Royal Fürst Albert fiebert mit Bertrand Piccard mit

Der spektakuläre Start der «Solar Impulse 2» am Montag wird weltweit von Millionen von Zuschauern verfolgt. Auch von Fürst Albert von Monaco. Er sitzt im Kontrollraum in der ersten Reihe.

Das Abenteuer Weltumrundung hat begonnen: Im Cockpit der «Solar Impulse 2» sitzt André Borschberg. Montag startet er von Abu Dhabi aus. Sein Flugpartner Bertrand Piccard übernimmt die zweite Etappe im Einsitzer nach Indien. Fürst Albert von Monaco erlebt den Start hautnah mit.

«Solar Impulse ist das Ergebnis der Nutzung einer sauberen Technologie. Deshalb ist es umso wichtiger, Forschung und Innovation zu fördern», sagt das Staatsoberhaupt Monacos zum Weltrekordversuch.

Fürst Albert unterstützt Solar-Fliegerei

Am 10. Februar 2015 hat der Fürst den Kontrollraum «Monaco Control Center» (MCC) eröffnet, den er mit seiner Stiftung unterstützt. Von hier aus hat er die Weltumrundung auch live mitverfolgt.

Übrigens: Die erste Etappe ist geglückt. Next stop: Ahmedabad in Indien.

Meistgelesene Artikel