Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Hans-Adam II.: Der Fürst von Liechtenstein wird 70

Es ist die letzte Monarchie deutscher Zunge: das Fürstentum Liechtenstein. Von 1989 bis 2004 hatte er das Sagen: Hans-Adam II. Ein Provokateur, für viele auch ein Visionär. Und zweifellos ein unbequemer Zeitgenosse. Am Samstag wird er 70 Jahre alt.

Legende: Video Bei Fürst Hans Adam in Liechtenstein abspielen. Laufzeit 03:04 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 12.02.2015.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von O Zueger, Triesen
    So, er wird als Provokateur hingestellt, und "für viele" (d.h. nur einige im Vergleich) sei er ein Visionär, aber "unbequemer Zeitgenosse" sie er. Darstellung verrät viel über politische Ecke der Journalisten, aus der sie kommen. In Realität hat er sehr grosses Ansehen bei 70-80% der Bevölkerung (Resultate der Verfassungsabstimmungen), aber das passt jenen aus besagter (linken) politischen Ecke nicht, daher muss hier negativ getöntes Bild gezeichnet werden, SRF bietet dafür natürlich Plattform.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen