Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Herzogin Kate tröstet King Roger

Es hat nicht sollen sein: Roger Federer verliert das Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic – und bekommt aufmunternde Worte von Herzogin Kate und Prinz William.

Es war ein spannendes Final zwischen Roger Federer und Novak Djokovic. Knapp vier Stunden dauerte es. Doch am Ende ging der goldene Sieger-Topf an den Serben.

«Ich war sehr enttäuscht. Als ich vom Platz ging, sind dann alle Dämme gebrochen», sagt Federer in einer anschliessenden Pressekonferenz. Es habe dann gut getan, bei seiner Familie zu sein. Das helfe, über die Niederlage hinwegzukommen.

Ein unglaubliches Tennis-Match. Gut gemacht!
Autor: Prinz William zu Wimbledon-Sieger Djokovic

Geholfen haben auch royale Worte. Herzogin Kate und Prinz William hätten ihn laut «Blick» noch getroffen. Federer: «Es war süss, wie sie mich trösteten und mir alles Gute wünschten.»

Wie es sich für Royals gehört, gratulierten sie auch dem Gewinner. Prinz William sprach Djokovic die besten Glückwünsche aus. «Es war fantastisch. Ein unglaubliches Tennis-Match. Gut gemacht.»

Meistgelesene Artikel