Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Hochschwangere Kate fleissig wie ein Bienchen

Schwangerschaft hin oder her, die Herzogin von Cambridge mischt sich weiter eifrig unter das Volk.

Hände schütteln, winken, lächeln. Den Alltag eines Royals beherrscht Herzogin Catherine (33) längst aus dem Effeff. Am Mittwoch kam hinzu: Staunen mit grossen Augen. Die Hochschwangere besuchte in Margate in der Grafschaft Kent eine Kunstgalerie. Gewissermassen eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Video
Lächeln und Staunen: Kate in der Kunstgalerie (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

«Picture! Selfie!»

Die Herzogin errang 2005 ihr Bachelor-Diplom für Kunstgeschichte. Mit dem Blick einer Expertin betrachtete sie nun die Bilder der Ausstellung. Im Dalmatiner-Look und mit übergrossem Babybauch. Irgendwie putzig das Ganze. Die Royal-Fans freute es. Sie marschierten zahlreich auf für Kate.

«Picture! Selfie!», riefen sie der bald zweifachen Mutter zu. Den wenigsten blieb ein derartiger Schnappschuss vergönnt. Doch heute Donnerstag winkt schon die nächste Chance. Kate – auch kurz vor der Geburt ganz das fleissige Bienchen – besucht das Filmset der TV-Hit-Serie «Downton Abbey».

Meistgelesene Artikel