Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Ist das nicht..? Prinz Charles als Wetterfrosch

In Grossbritannien ist das Wetter derzeit so schlecht, dass es zur Chefsache wird: Im schottischen Regionalprogramm der BBC trat am Donnerstag kein geringerer als Prinz Charles als Wetterfrosch auf.

Gemeinsam mit seiner Frau Camilla hatte Prinz Charles die Studios der BBC in Glasgow besucht. Die Gastgeber hatten ihm aus Spass eigens ein Wetterskript geschrieben, das er vom Teleprompter ablas. In dem Skript ging es auch um das lokale Wetter auf königlichen Anwesen in Schottland.

Video
Prinz Charles als Wetterfrosch (unkommentiertes Video)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.05.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Der Prinz gestikulierte fast wie ein Profi vor der Wetterkarte, konnte allerdings an der traurigen Botschaft auch nicht viel ändern: Die Aussichten seien «nass, kalt und windig», musste seine königliche Hoheit dem Volk verkünden. «Wir befinden uns unter dem Einfluss eines Tiefdruckgebietes, das nordwärts zieht», erklärte er. «Gott sei Dank ist kein Feiertag», fügte Charles dann lachend hinzu. Am Nachmittag wurde Charles' Vorhersage im Nachrichtenprogramm «BBC News» landesweit gezeigt. «Ich hab Angst um unsere Jobs», kommentierte ein Moderator das royale Geschehen. 

Meistgelesene Artikel