Zum Inhalt springen

Header

Video
Königin Letizia bei Filmvorführung (unkomm. Video)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.10.2015.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Royal Königin Letizia geht ins Kino – und erhält endlich Applaus

Jubelrufe, Klatschen und eine Standing Ovation: Noch selten wurde die spanische Königin so euphorisch begrüsst, wie bei einer Filmvorführung in Nordspanien.

Video
Kronprinz Felipe und Prinzessin Letizia in der Oper in Barcelona
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.05.2013.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Als Schirmherrin besucht Königin Letizia (42) eine Tribut-Veranstaltung für Regisseur Francis Ford Coppola, die im Rahmen der «Asturias Awards» abgehalten wird. Die Freude des Publikums über ihr Erscheinen wird eine willkommene Abwechslung für die Monarchin sein, steht doch das spanische Königshaus nicht gerade hoch in der Gunst des Volkes.

So wurde Cristina, der Schwester des Königs, der Prinzessinnen-Titel aberkannt. Die 49-jährige Infantin ist wegen Beihilfe zum Steuerbetrug in zwei Fällen angeklagt – gar nicht prinzessinnen-haft. Auch der ehemalige König Juan Carlos (77) sorgt wegen Vaterschafts-Gerüchten und Elefanten-Skandalen regelmässig für Schlagzeilen.

Für diese unroyalen Fauxpas wurde die spanische Königsfamilie auch schon ausgebuht: «Haut ab», riefen die Zuschauer, als Felipe (47) und Letizia 2013 eine Oper besuchten.

Meistgelesene Artikel