Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz Philip verlässt Spital
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.06.2013.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Royal Nach Prinz Philips Spitalaufenthalt: Erholung auf Schloss Windsor

Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elisabeth II., hat am Montag nach anderthalb Wochen das Krankenhaus verlassen. Bis im Herbst muss er sich aber noch schonen.

Der Herzog von Edinburgh stieg vor der Londoner Klinik in ein wartendes Auto. Er wirkte blass, aber munter. Er soll sich nun in der Residenz Windsor Castle erholen. Nach Angaben des britischen Senders BBC wird der 92-Jährige erst im Herbst wieder zusammen mit der Queen öffentliche Termine wahrnehmen können.

Wiederholte Spitalaufenthalte in den letzten Monaten

Prinz Philip hatte sich einem diagnostischen Eingriff am Unterleib unterzogen. Die genaue Diagnose seiner Beschwerden wurde nicht mitgeteilt. Die Queen, Prinz Charles und andere Familienmitglieder hatten ihn im Krankenhaus besucht. Philip hatte in den vergangenen anderthalb Jahren mehrfach Zeit in Kliniken verbracht. Zwischendurch nahm er seine Verpflichtungen an der Seite von Elisabeth II. wahr. Dabei wirkte er für sein Alter aussergewöhnlich fit.

Meistgelesene Artikel