Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Norweger erzürnt: Prinzessin Ingrid geht an Privatschule

Von wegen normal und volksnah: Prinzessin Ingrid besucht jetzt eine internationale Privatschule in Oslo.

Prinzessin Ingrid in der Schule
Legende: In der Schule Auch Prinzessinnen müssen Hausaufgaben machen, ob an der öffentlichen oder privaten Schule. Keystone

Für die künftige Rolle der Zehnjährigen sei es sehr wichtig, dass sie fliessend Englisch spreche, sagte eine Sprecherin des Könighauses am Dienstag. Ingrid Alexandra steht nach ihrem Vater, Kronprinz Haakon, an zweiter Stelle der norwegischen Thronfolge. Ihr Bruder, Sverre Magnus (8), wurde am Dienstag in einer Montessori-Schule in Oslo eingeschult.

Die Entscheidung des Kronprinzenpaares Haakon und Mette-Marit, die beiden an kostenpflichtige Privatschulen zu schicken, hatte in Norwegen eine Debatte ausgelöst.

Prinzessin Ingrid zuerst auf Volksschule

Als Prinzessin Ingrid vor vier Jahren eingeschult wurde (siehe Video), geschah das natürlich auch unter medialer Beobachtung. Damals hatte sie aber noch die öffentliche Schule in ihrer Nachbarschaft besucht.

Video
Prinzessin Ingrids 1. Schultag (21.08.2010)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.08.2014.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel