Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Carl Philip: Sein letzter Geburtstag als Junggeselle

Noch genau einen Monat bis zu Carl Philips Hochzeit: Dann ist er definitiv weg vom Markt der begehrtesten Junggesellen. Deshalb ist jetzt Schwelgen angesagt: Hier die schönsten Bilder des schwedischen Beaus.

Am 13. Juni gibt der Royal dem früheren Reality-TV-Sternchen Sofia Hellqvist das Jawort. Am Donnerstag, exakt vier Wochen davor, hat Carl Philip aber noch etwas zu feiern: seinen 36. Geburtstag.

Video
Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.06.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Wie ausgelassen die Party ausfällt, verrät das Königshaus natürlich nicht. Auf Facebook gratulieren dem Noch-Junggesellen dagegen Tausende. «Glückwunsch, unser geliebter Prinz», schreibt ein weiblicher Fan überschwänglich. «Alles Gute für die bevorstehende Hochzeit», wünscht ein anderer Nutzer.

Wiederum andere meinten es nicht so gut mit dem Bruder von Victoria und Madeleine: «Ich hoffe, du hast von unseren Steuergeldern einen schönen Geburtstag!» Carl Philip und das Ex-Bikinimodel Hellqvist heiraten am 13. Juni in Stockholm. Das Paar hatte sich im vergangenen Juni verlobt.

SRF berichtet am Samstag, 13. Juni 2015, ab 15.50 Uhr live auf SRF info von der Hochzeit. Am Sonntag, 14. Juni 2015, schaut «G&G Weekend Spezial» auf die Höhepunkte der grossen Feier zurück.

Meistgelesene Artikel