Zum Inhalt springen

Header

Video
Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.06.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinz Carl Philip von Schweden ist verlobt

Die Glückliche ist das Ex-Model Sofia Hellqvist. Im Sommer 2015 soll die Hochzeit sein.

«Sofia hat auf die Frage "Ja" gesagt, ob sie den Rest des Lebens mit mir teilen möchte. Es ist ein sehr freudiger Tag für Sofia und mich», sagt der Prinz. Die Hochzeit soll im Sommer 2015 sein. Carl Philip gilt als einer der hübschesten Royals Europas.

Das Paar ist seit Ende 2009 zusammen. Carl Philip ist das zweite Kind von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwestern Victoria (36) und Madeleine (31) sind bereits verheiratet und haben beide ein Kind. Zuletzt hatte Schweden die Taufe von Madeleines Tochter Leonore gross gefeiert.

Meistgelesene Artikel