Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Harry wird Ehrenpräsident der Rugby-WM 2015

Nachdem der Royal die «Invictus Games» so toll mitorganisiert hat, wird Harry eine weitere sportliche Ehre zu Teil.

Video
In bester englischer «Goalie»-Tradition: Prinz Harry
Aus Glanz & Gloria vom 25.06.2014.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

«Ein Jahr vor dem Start des Turniers freuen wir uns zu verkünden, dass Prinz Harry zugestimmt hat, unser Ehrenpräsident zu werden», sagte die Chefin der Rugby-WM Debbie Jevans: «Der Prinz ist ein grosser Rugby-Fan. Wir haben keinen Zweifel, dass er uns helfen wird, das Turnier für neue und bestehende Rugby-Fans interessant zu machen.»

Prinz Harry, der Organisator

Die Entscheidung für Harry erfolgte, weil der 30-Jährige erfolgreich die «Invictus Games», ein viertägiger Wettkampf von verletzten Kriegsveteranen, in London mitveranstaltet hatte. Für die Rugby-WM 2015 wird der Royal vom 18. September bis 31. Oktober nächstes Jahr tätig sein.

Meistgelesene Artikel