Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Philip meldet sich zum Dienst zurück

Prinz Philip will nach einer längeren Ruhepause schon bald wieder in der Öffentlichkeit auftreten.

Video
Im Juni konnte Prinz Philip das Spital wieder verlasssen (unkom.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.06.2013.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Der 92-jährige Ehemann der Queen war im Juni wegen einer Unterleibsoperation im Krankenhaus und hatte sich seitdem zurückgezogen. Die Operation war nach Angaben des Palastes zu Diagnosezwecken nötig geworden, ein konkreter Befund wurde bislang nicht mitgeteilt.

Prinz Philip: Bald in den Ferien

Sein erster Auftritt soll den Herzog von Edinburgh am 12. August nach Schottland führen, wo er bei dem Bildungsverein Royal Society of Edinburgh Medaillen überreichen will. Das gab der Buckingham Palast am Samstagabend bekannt. Danach soll er zur weiteren Genesung zum Anwesen der Queen in Balmoral weiterreisen, wo die Königin ihren Sommerurlaub verbringt.

Meistgelesene Artikel