Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz William zurück an der Uni
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.01.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinz William drückt wieder die Schulbank

Sein neues Leben als Kurzzeit-Student hat begonnen. Prinz William wird bis März Landwirtschafts-Management büffeln.

Das dürfte den umweltbewussten Herrn Papa freuen: Prinz William belegt an der Universität von Cambridge einen Kurs in Landwirtschafts-Management. Einen Kurs, extra für ihn zusammengestellt.

An seinem ersten Tag machte Prinz William zunächst einen Rundgang und wurde offiziell begrüsst. Der Kurs soll bis Ende März dauern und William auf seine künftigen Aufgaben vorbereiten, hiess es vom Palast. Wenn sein Vater Prinz Charles einst König wird, gehen dessen Ländereien der Duchy of Cornwall auf William über.

Volksnah: Prinz William reist mit dem Zug

Es wird erwartet, dass William nun täglich mit dem Zug die rund 45 Minuten lange Reise nach Cambridge unternimmt. Während des Kurses bekommt er teils Einzelunterricht, sitzt aber auch mit Doktoranden zusammen in Vorlesungen und Seminaren.

Auch Exkursionen und Gruppenarbeit sind Teil des Programms. Zu den Modulen gehören zum Beispiel Landwirtschaftsplanung und -politik oder Umweltschutz.

Meistgelesene Artikel