Schauspieldebüt: Prinz Harry spielt den Gärtner

Auch wenn Harrys Auftritt nur ein paar Sekunden dauert – der Anblick lohnt sich auf alle Fälle. Mit aufgeknöpftem Hemd beobachtet er ein Rugby-Spiel.

Video «Schauspieldebut von Prinz Harry» abspielen

Schauspieldebut von Prinz Harry

0:22 min, vom 28.9.2015

Bei der Eröffnungsfeier der diesjährigen Rugby-Weltmeisterschaft in London erschienen Prinz William, Herzogin Kate (beide 32) und Prinz Harry (31) höchstpersönlich. Harry war zusätzlich in einem Kurzfilm des englischen Rugby-Verbandes zu sehen. Dieser entstand für die Eröffnungszeremonie und spielt im Jahr 1823.

Harry im Gärtner-Look

Harrys Auftritt ist nicht ganz zufällig. Er ist der Schirmherr des englischen Rugby-Verbandes. Und der 31-jährige Royal macht darin eine ziemlich gute Figur: Mit aufgeknöpftem Hemd und Rechen in der Hand mimt er den Gärtner. Nach sieben Sekunden ist das Ganze schon wieder vorbei.

Tritt in die Fussstapfen der Queen

Damit tritt Prinz Harry in die Fussstapfen seiner Grossmutter Queen Elizabeth II.. Sie stand 2012 mit Daniel Craig vor der Kamera – für die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London.

Video «Queen Elisabeth als «Bond Girl» (unkomm.)» abspielen

Queen Elisabeth als «Bond Girl» (unkomm.)

0:32 min, vom 29.7.2012