Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Schon wieder im Spital: Prinz Philip (91) wird operiert

Prinz Philip muss operiert werden – seinen 92. Geburtstag wird er im Spital verbringen müssen.

Der Gemahl von Königin Elisabeth II. hatte sich am Donnerstagabend in ein Londoner Krankenhaus begeben, wie der Buckingham Palast mitteilte. Er werde am Freitag unter Vollnarkose operiert. Der Eingriff am Unterleib sei diagnostisch, meldete der Sender.

Video
In diesem Krankenhaus wird Prinz Philip behandelt
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.06.2013.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Prinz Philip war in jüngster Zeit wiederholt mit Blasenproblemen im Krankenhaus. Nach Angaben des Palastes handelt es sich nicht um einen Notfall. Philip, der seit mehr als 65 Jahren mit der britischen Monarchin verheiratet ist, soll bis zu zwei Wochen in der Klinik in London bleiben. Am 10. Juni wird er 92 Jahre alt.

Philip ist guter Dinge

Somit könnte er nicht nur ein zweites Mal in Folge seinen Geburtstag im Krankenbett verbringen, sondern auch die offizielle Geburtstagsparade seiner Frau am übernächsten Samstag verpassen. Ein Palastsprecher betonte, es gehe ihm gut und er sei guter Dinge.

Weitere Informationen werde es zu gegebener Zeit geben. Philip soll mit einem Privatwagen in die Klinik in London gebracht und zu Fuss hineingegangen sein. Zuvor habe er noch an einem Gartenfest seiner Frau teilgenommen.

Video
Prinz Philip am Gartenfest
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.06.2013.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

In den vergangenen Wochen soll er sich mehrfach Untersuchungen unterzogen haben, ohne dass dies zunächst bekannt geworden sei, berichtete die BBC. Am Montag hatte er einen Termin wegen Unwohlsein absagen müssen, nahm dann aber am Dienstag an der Seite seiner Gattin zu deren 60. Krönungsjubiläum in der Westminster Abbey teil.

Meistgelesene Artikel