Zum Inhalt springen

Header

Video
Sarah Ferguson über Prinz Andrew
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.01.2015.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Royal Sexskandal um Prinz Andrew: Das sagt seine Ex Sarah Ferguson

Im amerikanischen TV spricht Sarah Ferguson über die Missbrauchsvorwürfe an ihren Ex-Mann Prinz Andrew. Sie stellt ihn als Saubermann dar und bezeichnet die Anschuldigungen als Lügen.

«Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn jemand schlüpfrige Lügen über einen verbreitet», sagt Sarah Ferguson am Dienstag in der US-Morgenshow «Today». Er sei ein grossartiger Vater und ein toller Mann.

Fergie war in den 90er-Jahren selber in den Schlagzeilen

Sarah Ferguson und Prinz Andrew winkend
Legende: Vergangenes Liebesglück 1986 gaben sich Sarah Ferguson und Prinz Andrew das Jawort. WENN

Die Herzogin von York und Prinz Andrew waren von 1986 bis 1996 verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter. Fergie, wie sie in den britischen Medien genannt wird, sorgte mit angeblichen Affären immer wieder für skandalträchtige Schlagzeilen.

Anfang Januar wurde bekannt, dass in den USA eine Frau Prinz Andrew des Missbrauchs bezichtigt. Der jüngere Bruder von Prinz Charles habe sie als Minderjährige zum Sex gezwungen. Der Londoner Buckingham-Palast hat die Vorwürfe als «völlig falsch» zurückgewiesen.

Meistgelesene Artikel