Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Triathlon in Kopenhagen: Kronprinz Frederik zeigt sich sportlich

Schwimmen, Fahrrad fahren, Laufen: Dänemarks Kronprinz Frederik (45) hat am Sonntag an einem Triathlon in der Hauptstadt Kopenhagen teilgenommen.

Kronprinz Frederik am schwimmen
Legende: Ungewohnter Look Der dänische Kronprinz Frederik während des Triathlons in Kopenhagen. Keystone

Der strapaziöse Wettkampf begann mit einem Wettschwimmen über 3800 Meter, gefolgt von einem Radrennen über 180 Kilometer. Schlusspunkt ist ein Marathonlauf.

«Ich freue mich, mich mit den anderen 2600 Teilnehmern zu messen. Es wird eine grosse Herausforderung», schrieb Frederik in einer auf der Webseite des Königshauses veröffentlichten Mitteilung.

Der 45-jährige Kronprinz schwamm die 3,8 Kilometer in einer Stunde und zehn Minuten, schrieb die Zeitung «Ekstra Bladet» im Internet. Angefeuert wurde er von seiner Frau, Kronprinzessin Mary und den beiden ältesten Kindern des Paares, Prinz Christian und Prinzessin Isabella.

Meistgelesene Artikel