Zum Inhalt springen

Header

Video
William will wilde Tiere retten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.11.2014.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Royal William warnt vor Wilderei – mit «Angry Birds»

Prinz William will wilde Tiere retten. Um sein Ziel zu erreichen, macht die Nummer zwei der britischen Thronfolge mit dem Computerspiel «Angry Birds» gemeinsame Sache.

Prinz William hat ein grosses Herz. Seit Jahren setzt er sich für etliche gemeinnützige Organisationen ein. Seine neueste Sorge gilt dem Ameisenfresser. Mit seiner Stiftung «United for Wildlife» setzt er sich für das bedrohte Schuppentier ein.

«Diese herrlichen Kreaturen werden in freier Wildbahn zu meinen Lebzeiten aussterben, wenn wir uns nicht jetzt darum kümmern», mahnt Prinz William in einer aufgezeichneten Botschaft.

Prinz William amüsiert sich königlich

Um sein Ziel zu erreichen, kooperiert er mit den Machern von «Angry Birds». In deren neuestem Computerspiel «Roll with the Pangolins» dreht sich alles um das bedrohte Tier. Dabei sollen die Spieler mit Spass etwas über das bedrohte Tier erfahren. Prinz William scheint sich ja schon mal königlich zu amüsieren.

Meistgelesene Artikel