Hier hat Amor gut getroffen: Die frischverliebten Promis 2014

Sänger Bligg, Schauspieler Anatole Taubman, Skicrack Bruno Kernen haben eines gemeinsam: ihnen allen hat 2014 neues Liebesglück beschert.

Bruno Kernen liebt italienisch

Im Spätsommer hat Amor einen der ehemals schnellsten Skistars erwischt. Bruno Kernen schwebt auf Wolke sieben: Der 43-Jährige ist nach der Trennung von seiner Frau vor drei Jahren wieder in einer Beziehung. Seine Freundin ist eine Italienerin und lebt in der Lombardei: «Wir führen eine Wochenendbeziehung», so der Berner zu «g&g». Das trübt ihr Liebesglück aber in keiner Weise. Er schwärmt: «Mit ihr kann man Pferde stehlen, und sie stärkt mir immer den Rücken.»

Sebalter liebt bewährt und bekannt

Sie ist 25 Jahre alt, Studentin, heisst Ilenia und kommt wie der Schweizer ESC-Teilnehmer aus dem Tessin. Bis vor einem Jahr war der 29-Jährige schon einmal mit ihr zusammen. Zwei Jahre lang. Dann kam die Trennung. Und im Sommer fand dann das Liebes-Comeback statt. «Es ist fantastisch. Wir sind weiser und auch älter geworden. Und es läuft super», erzählt der Musiker «glanz & gloria» mit einem Grinsen.

Rapper Bligg und seine Tiziana Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: zVg / Instagram

Bligg liebt heissblütig und zukunftsorientiert

Er spürt wahrlich den Frühling: Bliggs Angebetete heisst Tiziana Cocca, ist 35 Jahre alt und kommt aus Italien. Gefunkt hat es zwischen den beiden während der Konzerte seiner aktuellen «Service Publigg»-Tour. Sie steht als Tänzerin mit ihm auf der Bühne. Im Mai hat die Welt von seiner neuen Liebe erfahren und dann geht es plötzlich schnell: Das Paar erwartet ein gemeinsames Kind, das im nächsten Mai zur Welt kommen wird.

Moderatorin Sara Hildebrand und Schauspieler Anatole Taubman Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: SRF / Keystone

Anatole Taubman liebt glänzend und glorios

Im Frühling bekommt die Schweiz ein neues Traumpaar: Unsere «g&g»-Moderatorin Sara Hildebrand hat das Herz des Schauspielers Anatole Taubman erobert. Obschon beide Partner in der Öffentlichkeit stehen, wollen sie ihre Liebe so privat wie möglich halten. So wird nicht einmal der eigenen Redaktion mehr verraten als das: «Wir sind sehr glücklich. Alles andere wollen wir gerne für uns privat leben und erleben.»

Marc Lynn liebt jung und wild

Der Gotthard-Bassist Marc Lynn stellt seine neue Liebe im März den Medien vor. Madeleine Arndt ist 18 Jahre jünger als er, was die zwei allerdings wenig kümmert: «Alt oder jung, das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie man lebt und für einander empfindet. Und bekanntermassen sind Männer ja sowieso alle irgendwie noch Kinder», so Marc Lynn zu «glanz & gloria».

Tanja Frieden liebt abenteuerlich und luftig

Tanja Frieden erlebt im sonst gern unsteten April Frühlingsgefühle. Ihr neues Liebesglück verdankt sie Profi-Kitesurfer Marc Ramseier (40). «Ich bin gerne zu zweit unterwegs», schwärmt sie «glanz & gloria» vor. «Im Moment sind wir noch getrennt unterwegs, weil wir beide in unsere eigenen Projekte involviert sind. Aber schon bald werden wir gemeinsam an Anlässen anzutreffen sein.»