Hunziker, Clooney & Co.: Das waren die Promi-Hochzeiten 2014

TV-Moderatorin Michelle Hunziker, Hollywood-Beau George Clooney oder Schlagersängerin Yasmine-Mélanie: Sie und noch andere Promis haben sich 2014 die ewige Treue geschworen.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi

Doppelt hält besser: Michelle Hunziker (37) gibt Tomaso Trussardi (31) am 10. Oktober gleich zweimal das Jawort. Bei der Zeremonie in Bergamo muss die Bernerin vor Rührung ihre Antwort auf die alles entscheidende Frage wiederholen. Nach der Trauung steht ein rauschendes Fest mit rund 250 Gästen in der Villa der Trussardis auf dem Programm. Begleitet wird das Paar vom italienischen Fernsehen. Zu dem Fest ist auch Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi mit seiner Verlobten eingeladen. Im März 2015 erwarten Michelle und Tomaso ihre zweite gemeinsame Tochter.

Amal Alamuddin und George Clooney Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: WENN

George Clooney und Amal Alamuddin

Dass der 53-jährige Schauspieler noch einmal heiratet, hat er stets weit von sich gewiesen. Eine Frau schafft es aber am 27. September, den ewigen Junggesellen doch vor den Traualtar zu bringen: Amal Alamuddin (36), Juristin aus dem Libanon. Unter grossem Interesse von Medien, Paparazzi und Schaulustigen und begleitet von vielen Sicherheitsleuten, heiratet das Paar in Venedig.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer

Nicht nur George Clooney tritt am letzten Septemberwochenende vor den Altar. Auch Schauspielerin Veronica Ferres (49) und Unternehmer Carsten Maschmeyer (55) sagen Ja. Die Trauung findet an der Côte d'Azur statt. Allerdings im Stillen. Die Hochzeitsfeier ist so geheim, dass selbst die Gäste angeblich nicht wissen, wohin die Fahrt vom Flughafen in Nizza aus geht. Das Paar soll ausserdem im Vorfeld keine Einladungskarten verschickt, sondern die Gäste mit einem persönlichen Anruf eingeladen haben.

Neil Patrick Harris und David Burtka Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Reuters

Neil Patrick Harris und David Burtka

«Wisst ihr was? David Burtka und ich haben übers Wochenende geheiratet. In Italien», verkündet der «How I Met Your Mother»-Star Anfang September auf «Twitter». Und kein Geringerer als Elton John soll das Hochzeitsständchen des 41-Jährigen und seines langjährigen Partners gesungen haben.

Angelina Jolie und Brad Pitt

Das Traumpaar Hollywoods heiratet am 23. August auf seinem französischen Anwesen Château Miraval in der Provence. Das Fest findet unter strengster Geheimhaltung im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Ihre sechs Kinder spielen bei der Hochzeit eine wichtige Rollen: Die beiden älteren Söhne Maddox (13) und Pax (11) begleiten Jolie zum Traualtar, die beiden Mädchen Zahara (9) und Vivienne (6) erstrahlen als Blumenmädchen und Shiloh (8) und Knox (6) überbringen die Eheringe.

Ljuba Manz und Marco Conte

Mitte August läuten für Hotelkönigin Ljuba Manz (74) und ihren 32 Jahre jüngeren Freund, Ingenieur Marco Conte, die Hochzeitsglocken. Ohne grosses Brimborium sagen sie heimlich und im engsten Familienkreis auf dem Standesamt in Zollikon ZH Ja.

Salar Bahrampoori und Rahel

Und auch in der «g&g»-Redaktion wird Hochzeit gefeiert. Am 7. August gibt «glanz & gloria feiert mit»-Reporter Salar Bahrampoori (35) seiner Rahel in Basel das Jawort. Eine grosse romantische Feier wird nicht nachgeholt. «Wir wollen unserer Hochzeit nicht so viel Gewicht geben. Bei uns zählt mehr der Gedanke, dass wir bis an unser Lebensende füreinander da sein wollen», so Bahrampoori.

Yasmine-Mélanie und Daniele Branca

«Amore fantastico» heisst ihr grösster Hit. Der Titel steht Yasmine-Mélanie besser denn je. Die Schlagersängerin heiratet am 2. August Daniele Branca in Zug. «Ich musste schon auf der Hinfahrt im Auto weinen», gesteht die 24-Jährige «g&g». Auch der Ehemann ist nahe am Wasser gebaut. Der technische Kaufmann schwärmt: «Sie ist die Schönste. Ein Bessere hätte ich nicht kriegen können.» Ihr erstes Kind kommt Ende des Jahres auf die Welt.

Filippa Radin und Anja Pärson Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Instagram

Anja Pärson und Filippa Radin

Ihr Coming-Out hatte die ehemalige schwedische Skirennfahrerin Anja Pärson erst vor rund zwei Jahren. Anfang August macht sie dann ganz Nägel mit Köpfen und heiratet ihre langjährige Partnerin Filippa Radin. Zusammen sind die beiden stolze Eltern eines Sohnes namens Elvis. Radin hat das Kind ausgetragen.

Annina Campell und Marc Müller

Schwanger vor dem Traualtar: So geschehen bei «SRF bi de Lüt»-Moderatorin Annina Campell (30). Als die Bündnerin Mitte Juli dem Zürcher Banker Marc Müller (34) das Jawort gibt, ist sie bereits schwanger. «Ich habe wie eine Wilde mit allen angestossen, aber dann nichts getrunken», gesteht Campell nach der Hochzeit «g&g». Da sie sowieso wenig Alkohol trinke, sei das niemandem aufgefallen. Das Kind kommt Anfang 2015 auf die Welt.

Barbara Megert und Claudio Lustenberger

«Es war eine traumhafte Strandhochzeit», erzählt Ex-«Benissimo»-Glücksfee Barbara Megert Mitte Juli «glanz & gloria». Es sei ein wunderschöner Tag gewesen, einfach perfekt. Wann und wo genau sie im Sommer den «FC Luzern»-Fussballer Claudio Lustenberger (27) geheiratet hat, will die 29-Jährige allerdings bis jetzt nicht verraten.

Novak Djokovic und seine Jelena Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Reuters

Novak Djokovic und Jelena Ristic

«Ich könnte nicht glücklicher sein. Der Wimbledon-Triumph machte die Heirat noch spezieller», erzählt der 27-Jährige nach seiner Hochzeit dem britischen «Hello»-Magazin. Der serbische Tennisspieler und seine Jugendfreundin Jelena Ristic heiraten am 10. Juli auf der montenegrinischen Insel Sveti Stefan. Unter den Gästen sind unter anderem Andy Murray, Boris Becker und Maria Scharapowa. Am 21. Oktober kommt der gemeinsame Sohn Stefan auf die Welt.

Nico Rosberg und Vivian Sibold

«Wir schweben auf Wolke 7. Es war sehr besonders, unsere Hochzeit mit unseren engsten Freunden & der Familie zu feiern», verkündet Formel-1-Fahrer Nico Rosberg Mitte Juli auf «Twitter». Im Standesamt von Monaco geben sich der 29-jährige Deutsche und die Innenarchitektin Vivian Sibold das Jawort. Die kirchliche Trauung folgt dann im August in Südfrankreich.

Prinz Amedeo und Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein

Und unter den Promi-Hochzeiten 2014 gibt es auch eine blaublütige Sause. Prinz Amedeo von Belgien ehelicht am 5. Juli in Rom die Journalistin Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein. Der 27-Jährige ist der älteste Sohn von Prinzessin Astrid, der Schwester des belgischen Königs Philippe. Die 26-Jährige entstammt nach Angaben des Palastes einer Adelsfamilie.

Nino Schurter und Nina Candrian

Mountainbiker Nino Schurter sagt Ende Juni «Ja». Die Glückliche ist Langzeitfreundin Nina Candrian (28). Die beiden kennen sich schon seit der Schulzeit. Mit 90 Gästen feiern sie im bündnerischen Ilanz. «Es war ein sehr schönes Fest. Bei Nina flossen beim Jawort sogar Tränen», verrät der Olympia-Zweite von London gegenüber «g&g». «Für uns beginnt jetzt ein neues Kapitel.»

Selina Gasparin und Ilya Chernousov

Nach ihrer Silbermedaille an den olympischen Winterspielen in Sotschi ist für Selina Gasparin (30) der nächste Traum in Erfüllung gegangen. Die Biathletin schliesst Anfang Juni den Bund fürs Leben. Sie heiratet den russischen Langläufer Ilya Chernousov (27) in seiner Heimatstadt Novosibirsk. Ein grosses Fest in der Schweiz folgt im September. Im März 2015 kommt ihr erstes Kind zur Welt.

Eros Ramazotti und Marica Pellegrinelli

«Was sie kann, kann ich schon lange.» Das könnte das Motto von Eros Ramazotti am 6. Juni gewesen sein. Zumindest heiratet der 51-jährige Schmusesänger an diesem Tag seine Langzeitfreundin Marica Pellegrinelli in Mailand und geht wie seine Exfrau Michelle Hunziker im gleichen Jahr wieder eine Ehe ein.

Simone Bargetze und David Catudal Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Facebook

Simone Bargetze und David Catudal

«Spontane Hochzeit auf einer privaten Insel, vor Allah und einem amerikanischen TV-Team. Schnell und gut, so wie ich es mir erträumt habe [...] Die nächste Hochzeit wird in den Schweizer Bergen stattfinden, vor Gott, unserer Familie und unseren Freunden», schreibt Stuntfrau Simone Bargetze Ende April überglücklich auf Facebook. Die 37-Jährige gibt ihrem Verlobten, Promi-Personaltrainer David Catudal, im April auf den Malediven das Jawort. Kennengelernt haben sich die beiden vor fünf Jahren in L.A., wo das Paar lebt

Jodie Foster und Alexandra Hedison

Nach gerade mal sechs Monaten Beziehung ehelicht Jodie Foster am Osterwochenende ihre Partnerin, die Fotografin Alexandra Hedison. Foster war davor mit der Filmproduzentin Cydney Bernard zusammen, mit der sie die Söhne Charles (15) und Kit (13) hat. Hedison wiederum ist die Exfreundin von US-Moderatorin Ellen DeGeneres.

Gunvor und Roland Meyer

«Endlich ist es soweit, dass ich noch vor 40 unter der Haube bin», erzählt Gunvor Guggisberg am Tag ihrer Hochzeit «glanz & gloria». Am 22. Februar gibt die Sängerin Roland Meyer in Dornach SO das Jawort. Das Glück der beiden wird im Sommer perfekt. Dann kommt ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.