Zum Inhalt springen

Header

Video
Andrea Vetsch: Neue Moderatorin bei «10vor10»
Aus Glanz & Gloria vom 21.03.2014.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «10vor10»: Andrea Vetsch wird neue Moderatorin

Andrea Vetsch stösst von der «Tagesschau» neu zu «10vor10». Zusammen mit Daniela Lager und Stephan Klapproth bildet sie künftig das Moderationsteam des Nachrichtenmagazins. Andrea Vetsch folgt auf Christine Maier, die das Schweizer Radio und Fernsehen verlassen hat.

Auf den Frühsommer wechselt Andrea Vetsch als Moderatorin und Redaktorin von der «Tagesschau» zum Nachrichtenmagazin «10vor10». Andrea Vetsch wird ein Moderationspensum von rund 20 Prozent abdecken.

Freude auf beiden Seiten

Andrea Vetsch: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei 10vor10– insbesondere auf die Möglichkeit, künftig Themen noch mehr vertiefen zu können, mich als Journalistin und Moderatorin weiterzuentwickeln und mit einem engagierten und kompetenten Team zusammenzuarbeiten.»

Christian Dütschler, Redaktionsleiter «10vor10»: «Andrea Vetsch ist eine erstklassige Newsfrau mit grosser Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass sie ihre neue Aufgabe als ‹10vor10-Moderatorin souverän meistern wird und so schnell zu einem Markenzeichen der Sendung wird.»

Journalistischer Werdegang

Seit 1999 arbeitet Andrea Vetsch beim Schweizer Radio und Fernsehen. Die 38-Jährige begann ihre Laufbahn im Unternehmen als Produktionsassistentin bei «10vor10» und wechselte 2001 als Redaktorin und Moderatorin zur «Tagesschau». Bis 2003 moderierte sie zeitgleich auch noch das Magazin «SCHWEIZWEIT» auf 3sat. Andrea Vetsch hat das Studium der Germanistik, Sozialpädagogik und Publizistik an der Universität Zürich mit Lizenziat im Frühling 2003 abgeschlossen.

Meistgelesene Artikel