Zum Inhalt springen

Schweiz Adolf Ogi: «Ohne Humor geht es nicht in der Politik»

Das «Lucerne Festival» steht dieses Jahr ganz im Zeichen des Humors. Adolf Ogi denkt bei Humor gleich an seine politische Karriere – im Bundeshaus gings nämlich nicht ohne, wie er «G&G» erzählt.

Legende: Video Adolf Ogi über Humor abspielen. Laufzeit 00:40 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.08.2015.

«Wer keinen Humor hat, der kommt als Politiker fast nicht durchs Leben», sagt Adolf Ogi. Und dies nicht nur wegen den politischen Debatten, sondern auch wegen Scherzen und «humoristischen Aussagen» im Parlament.

Der alt Bundesrat selbst war nämlich oft Zielscheibe der Witze. «Mit meinem kurzen Namen lassen sich gut Schlagzeilen machen, ich heisse halt Ogi, nicht Leuenberger.»

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.