Alberto Venzago knipst Stars wie Tina Turner oder Penelope Cruz

Am Freitag berichtet das Schweizer Radio und Fernsehen live aus dem Trendquartier Zürich-West. Nicht nur das wilde Partyleben von Zürich-West steht dabei im Mittelpunkt – sondern auch die schillernden Bewohner. Einer von ihnen ist der Star-Fotograf Alberto Venzago.

Superstars wie Tina Turner, Penelope Cruz oder Ronald Reagan hatte Alberto Venzago schon vor seiner Linse. Doch auch als Fotojournalist hat sich der 63Jährige einen Namen gemacht: Die Revolution im Iran oder das organisierte Verbrechen in Japan sind ebenso ein Teil seines Portfolios.

Video «g&g zuhause bei Alberto Venzago» abspielen

g&g zuhause bei Alberto Venzago

4:03 min, vom 11.6.2013

Er gehört zu den faszinierendsten Persönlichkeiten, die sich im Westen Zürichs niedergelassen haben. Deshalb ist er in der SRF-Livesendung «Zürich-West by Night» einer der Protagonisten. Im Gespräch mit Moderatorin Mona Vetsch wird er aus seiner Perspektive auf die Entwicklung des Boom-Quartiers blicken.

Am Freitag, 14. Juni, sendet SRF zwei von abends 20 Uhr bis frühmorgens um 6 Uhr live aus dem Trendquartier. Fünf Reporterteams sind während zehn Stunden nonstop unterwegs, beobachten, stellen Fragen, essen, tanzen, diskutieren – und tauchen ein ins vielfältige Nachtleben.