Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Rasen-Romantik von Alexander Gonzalez
Aus sportlive vom 08.02.2015.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Alexander Gonzalez: Heiratsantrag auf dem Fussballplatz

Das Highlight beim Fussball-Zusammentreffen von Thun und Aarau ereignet sich bereits vor dem Anpfiff. Die 19. Runde der Super League wird zur Runde der Super-Romantik.

Ein Tor mitten ins Herz: Der 22-jährige Thunspieler Alexander Gonzalez macht seiner Freundin Maria einen Heiratsantrag. Bei Minustemperaturen und beissenden Winden stellt er der Journalistin vor versammeltem Team die Frage aller Fragen. Sie hält sich die Arme vor das Gesicht und schluchzt «Ja».

Die Aktion des gebürtigen Venezolaners ist zumindest hierzulande im Fussballbusiness einzigartig. Gegenüber der «Berner Zeitung» sagt der Rasen-Romantiker: «Ich selber habe jedenfalls noch nie so etwas gesehen.» Doch am wichtigsten sei natürlich ihre Antwort: «Ich habe sehnlichst auf das ‹Ja› von Maria gewartet.»

Trotz des herzerwärmenden Starts, hat es für einen Sieg nicht gereicht. Das Spiel Thun gegen Aarau endet unentschieden mit einem 1:1.

Meistgelesene Artikel