Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Alkohol am Steuer – Didier Cuche muss vor Gericht

Der Neuenburger Didier Cuche (41) muss sich am Montag vor dem Richter verantworten. Laut Anklageschrift habe er einen Autounfall verursacht und sei dabei angetrunken gefahren. Ausserdem wird ihm vorgeworfen gegen weitere Strassenverkehrsgesetze verstossen zu haben.

Fahren in angetrunkenem Zustand ist nur eine Last, die dem mehrfachen Ski-Weltmeister Didier Cuche vorgeworfen wird. Die Anklageschrift ist noch länger. Cuche habe auch gewisse materielle Schäden verschwiegen, die er bei seinem Unfall verursacht hatte, wie das Regionaljournal «La Côte» schreibt.

Cuche droht hohe Geldbusse

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Strafe von 30 000 Franken. Zudem soll Cuche zwei Jahre auf Bewährung sein. Die Verteidigung plädiert auf eine tiefere Geldstrafe gegen 7000 Franken.

Ich bin gern schnell unterwegs, im Winter auf der Piste, im Sommer drücke ich ab und zu auch auf einer Autorennstrecke aufs Gas.
Autor: Didier Cuche Ski-Weltmeister

Wie Didier Cuche auf seiner Webseite schreibt, geniesse er schnelle Autos und Geschwindigkeit. Seit seinem Rücktritt aus dem Skizirkus hat der 41-Jährige im Automobilsport Fuss gefasst. Er fährt ab und zu auf Rennstrecken.

Video
Cuche verabschiedet sich
Aus Tagesschau vom 17.03.2012.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel