Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Amanda Ammann: «Es ist Zeit, etwas Neues zu wagen»

Amanda Ammann hat soeben ihr Studium der Internationalen Beziehungen abgeschlossen. Jetzt möchte die Miss Schweiz 2007 in die grosse weite Welt hinaus – und im besten Fall, kommt ihr Freund auch gleich mit.

Legende: Video Amanda Ammann über ihre Zukunftspläne abspielen. Laufzeit 00:52 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.04.2013.

Erst kürzlich konnte man lesen, dass Amanda Ammann ihre Koffer packt und auswandert. Dem sei nicht ganz so, wie die 26-Jährige am Rande der «Energy Fashion Night» gegenüber «glanz & gloria» erklärt.

«Ich wandere nicht aus – aber für mich ist klar, dass ich auch Optionen im Ausland anschaue.» Schliesslich habe sie Internationale Beziehungen studiert. Da liege ein Job im Ausland nahe. Ausserdem sei es jetzt einfach mal an der Zeit, einen neuen Schritt zu wagen.

Momentan bewerbe ich mich gerade. In Europa, Asien und Amerika – überall!
Autor: Amanda Ammann

Doch auch einer Ex-Miss-Schweiz fliegen die Jobs nicht einfach so zu. «Momentan bewerbe ich mich gerade. In Europa, Asien und Amerika – überall!»

Doch was hält eigentlich ihr Freund Claudio davon, dass sie der Schweiz den Rücken kehren möchte? «Wir müssen das schon noch zusammen anschauen», so die St. Gallerin. «Aber am optimalsten wäre schon, wenn wir zusammen gehen könnten.»