Zum Inhalt springen

Header

Video
Annina Frey beim Eisklettern
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.02.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Annina Frey beim Eisklettern: «Ich dachte, ich schaffe es nicht»

Buchstäblich «Frey von Sinnen» scheinen die Wagnisse zu sein, denen sich «g&g»-Moderatorin Annina Frey diesen Winter stellt. In Folge eins der gleichnamigen Serie klettert sie, mit Pickel und Steigeisen bewaffnet, eine gefrorene Wand hoch. Und bekommt es mit der Angst zu tun.

Denn der 23-jährige Zermatter Patrik Aufdenblatten, einer der weltbesten Wettkampf-Eiskletterer, steht ihr nur im übertragenen Sinn zur Seite: Er weist sie zwar zu Beginn in die Technik des Eiskletterns ein, doch die Wand hinauf muss Annina Frey ganz alleine. Und als sie auf halber Strecke die Kraft verlässt, kennt ihr Lehrer kein Erbarmen. «Solange du noch reden kannst, kannst du auch noch klettern», ruft er ihr zu. 

Meistgelesene Artikel