Zum Inhalt springen

Header

Video
Ariella Kaeslin: «Ich war hyperaktiv»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.04.2015.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Ariella Kaeslin: «Als Kind war ich hyperaktiv»

Eine nationale Kampagne will die Schweiz zu mehr Bewegung verführen. Ein grosser Detailhändler bietet dafür Schweizer Prominenz vor die Linse. Darunter auch die Kunstturn-Vizeweltmeisterin von 2009 Ariella Kaeslin. Im Rahmen des Fotoshootings erzählt sie Überraschendes aus ihrer Kindheit.

So plaudert die dreifache Schweizer Sportlerin des Jahres aus, dass sie in ihrer Kindheit mit übermässigem Bewegungsdrang aufgefallen sei: «Ich war ein hyperaktives Kind, das haben meine Eltern sehr früh gemerkt», sagt sie im Interview mit «G&G».

Wenn ich mich nicht genug bewege, bin ich nicht happy
Autor: Ariella Kaeslin Kunstturn-Vizeweltmeisterin «Sprung» 2009

Erst das intensive Kunstturntraining habe sie zur Ruhe gebracht. Aber sie spürt diese Hyperaktivität auch noch im Erwachsenenalter: «Wenn ich mich nicht genug bewege, bin ich total zappelig und nicht happy.»

Ariella Kaeslin nimmt zusammen mit Simone Niggli-Luder, Franco Marvulli und Fanny Smith an der Aktion der Organisation «schweiz.bewegt», teil. Diese fordert zusammen mit dem Bundesamt für Sport vom 1. bis 9. Mai 2015 Schweizer Gemeinden zum Bewegungs-Duell auf.

Meistgelesene Artikel