Zum Inhalt springen

Header

Video
Baschi über die schwerste Zeit seines Lebens
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.05.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Baschi nach Trennung: «Frauen sind ein Buch mit sieben Siegeln»

Monatelang war er weg vom Fenster – nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin Katy Winter zog sich Baschi zurück. Jetzt feiert der 26jährige sein Comeback mit einem neuen Album – und spricht erstmals ausführlich über die härteste Zeit seines Lebens.

«Wir waren neun Jahre zusammen, aber auch das Beste geht einmal zu Ende», so ein nachdenklicher Baschi gegenüber «glanz & gloria». Nachdenklich muten auch die Songs auf seinem neuen Album «Endstation. Glück.» an, das am Freitag erscheint.

Von einer neuen Beziehung bin ich sicher meilenweit entfernt
Autor: Baschi Sänger

Glücklicherweise stünden Katy und er sich nach wie vor nahe und unterstützten sich gegenseitig. «Trotzdem sage ich nicht: Es ist alles wieder im Lot und ich fühle mich wunderbar und bereit für eine neue Beziehung», stellt Baschi klar. «Davon bin ich sicher meilenweit entfernt.» Er müsse vermutlich noch ein paar Ratgeberbücher lesen, bevor er sich wieder auf eine Frau einlasse. «Über das wunderbare andere Geschlecht kann man jahrelang sinnieren. Das ist wirklich ein Buch mit sieben Siegeln.»

Meistgelesene Artikel