Zum Inhalt springen

Header

Video
Beatrice Egli am «DSDS»-Finale
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.05.2013.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Beatrice Egli gewinnt «Deutschland sucht den Superstar»

Schlager schlägt Pop: Beatrice Egli hat das zehnte Finale der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» klar für sich entschieden. Mit deutschen Liedern begeisterte die Schweizerin über 70 Prozent des Publikums für sich.

Das Schlagersternchen Beatrice Egli hat es geschafft! Sie hat am Samstagabend die Jubiläumsstaffel der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Die 24-Jährige verwies ihre sächsische Finalgegnerin Lisa Wohlgemuth (21) auf den zweiten Platz und das ausgerechnet mit dem deutschesten aller Genres, dem Schlager.

Beatrice Eglis Sieg in Zahlen

Box aufklappen Box zuklappen

Für Egli entschieden sich in der Final-Sendung über 70 Prozent der Zuschauer, die ihre Stimme abgegeben hatten. Auch in den vorherigen Live-Shows (bis auf eine) hat die Schwyzerin immer die meisten Zuschauerstimmen geholt. Damit hat sie sich gegen 32'078 andere Kandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt.

Der Metzgerstochter aus Pfäffikon hat es die volkstümliche Musik angetan: Seit Jahren tritt sie in der Schweiz als Schlagersängerin auf. Beatrice Egli durfte bereits mit 18 Jahren an der Seite von Lys Assia auftreten, am Grand Prix der Volksmusik.

Das kann man nicht mehr besser machen!
Autor: Dieter Bohlen «DSDS»-Juror

Die gelernte Coiffeuse bediente sich vor ihrem Triumph denn auch primär deutschen Liedguts, in der Finalshow kamen etwa Songs von Grössen wie der unverwüstlichen Vicky Leandros und Helene Fischer zum Zug. Aus germanischer Feder stammt auch der Song, der sich als Eglis erster Hit entpuppen soll: «Mein Herz» vom mit allen Wässerchen gewaschenen Songgenerator Dieter Bohlen. Vielleicht auch deshalb konnte Pop-Titan nicht aufhören zu schwärmen: «Das kann man nicht mehr besser machen!», äusserte er sich nach ihrem Finalauftritt. 

Wohlgemuth hatte kurz vor der Sendung noch eine Kehlkopfentzündung auskuriert. Pünktlich zu Beginn der Show konnte Dieter Bohlen jedoch ihre Genesung verkünden. Am Ende wirkte sie neben der Dauerstrahlerin Egli allerdings ziemlich angeschlagen.

Meistgelesene Artikel