Zum Inhalt springen

Header

Video
Bettbauerin Sandra Boner
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.07.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Bett-Bauen mit Sandra Boner

Sandra Boner ist nebst «Meteo»-Moderatorin auch leidenschaftliche Mutter. So leidenschaftlich, dass sie in ihren Ferien zusammen mit ihrer Familie den beiden Söhnen ein Bett baute.

Es ist Ferienzeit und somit schweifen viele Familien in die Ferne. Nicht so Sandra Boner und ihre drei «Männer». Die «Meteo»-Moderatorin baute zusammen mit ihrem Mann ein Bett für ihre zwei Jungs.

Selbstgebautes Hochbett von Sandra Boner und ihrem Partner.
Legende: Das selbstgebaute Boner-Bett Die beiden Jungs Nelson und Miles sollen darin richtig gut schlafen. SRF

Die Freude am Werken sei allerdings nicht der Grund für die bastelfreudigen Sommerferien, so die Solothurnerin. «Wir haben ein Zimmer für die beiden Kinder und da hatten wir eine klare Vorstellung, wie das Bett darin aussehen soll.»

Leider sei ihr Traumbett für die Jungs nicht im Handel erhältlich gewesen, so habe die Familie kurzerhand selbst Hand angelegt. Sandra Boners Partner und Vater der beiden Kinder, Matthieu Haudenschild, ist Architekt und hat das Bett entworfen. Sie sei eher die «Handlangerin» gewesen, verrät Sandra Boner im «glanz & gloria weekend»

Eine Woche Arbeit

«Wir hatten eine ganze Woche Arbeit damit», so die Moderatorin. Am Anfang sei sie dem Projekt gegenüber skeptisch gewesen, «dann aber habe ich Freude daran entwickelt.»

Auch die Jungs hätten mitgeholfen und gestrichen. «Das bleibt ihnen doch - das ist jetzt ihr Bett, das haben sie gemacht.» Ihre beiden Jungs schliefen sehr gerne darin, so die Moderatorin abschliessend zu ihren Sommerferien.

Meistgelesene Artikel