Bo Katzman will Deutschland erobern

Nach 20 Alben mit englischen Songs singt Bo Katzman nun deutsche Lieder. Damit will er seinen Fans einen Gefallen machen – und den deutschen Markt erobern.

Video «Bo Katzman will Deutschland erobern» abspielen

Bo Katzman will Deutschland erobern

0:22 min, vom 13.10.2013

«Ich wusste einfach, dass jetzt der richtige Moment für ein deutsches Album ist», sagt Bo Katzman zu Moderatorin Nicole Berchtold in «g&g weekend». Seine Fans hätten ihn schon oft darauf angesprochen, dass sie sich deutsche Lieder wünschen. Ausserdem wolle er jedes Jahr etwas Neues bringen.

«  Ich hoffe, dass wir mit den deutschen Liedern ankommen »

Bo Katzman
Musiker

Dank dem Sprachwechsel möchte Bo Katzman auch im deutschen Markt Fuss fassen. «In Deutschland warten sie nicht auf einen Schweizer Chor, der auf Englisch singt. Ich hoffe aber, dass wir mit den deutschen Liedern ankommen», so der Chor-Frontmann.

Bo Katzmans Album mit deutschen Songs soll am 25. Oktober 2013 in die Läden kommen.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Gast: Gospelkönig Bo Katzman

    Aus glanz und gloria vom 13.10.2013

    Zu Gast bei Nicole Berchtold ist Gospelkönig Bo Katzman. Er spricht über sein erstes Deutsch gesungenes Album, sein Image als Saubermann und die eigenartigen Mitglieder seines Chors.