Zum Inhalt springen

Header

Video
Bruno Ganz über seine Rolle als Alpöhi
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.09.2014.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Bruno Ganz: «Den Alpöhi zu spielen, ist patriotische Pflicht»

Er hat schon in deutschen, amerikanischen und italienischen Produktionen mitgespielt: Bruno Ganz. Nun kehrt er als Alpöhi in der neuesten Heidi-Verfilmung zu seinen Wurzeln zurück. Aus patriotischen Gründen – und weil der Lohn stimmt.

Er habe es sich gut überlegt, ob er im neuen Heidi-Film die Rolle des Alpöhis annehmen wolle: «Es ist sozusagen eine patriotische Pflicht», sagt Bruno Ganz im Interview mit «glanz & gloria». Eine patriotische Pflicht – und ein lukrativer Job: «Es ist anständig bezahlt. Das verschweigt man ja sonst», so der Schauspieler auf die Frage, weshalb er sich für die Rolle entschieden habe.

Bruno Ganz ist ein cooler Siech
Autor: Quirin Agrippi (13) in der Rolle des Geissenpeters
Video
Der Geissenpeter und Heidi über Bruno Ganz
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.09.2014.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Er selber habe zuvor weder das Buch von Johanna Spyri gelesen, noch einen der Filme gesehen. «Doch mein Sohn sagte, dass ich die Rolle annehmen soll, wenn ich bei den Kids in Nordkorea berühmt werden will.»

Bei den Kids kommt das Schauspieler-Urgestein gut an. Das Urteil des 13-jährigen Geissenpeter-Darstellers Quirin Agrippi ist klar: «Er ist ein cooler Siech.»

Meistgelesene Artikel