Céline Dion: «Ich bin traurig über Nellas Tod»

Das Lied «Ne partez pas sans moi» verband Céline Dion und Nella Martinetti. Auch die kanadische Sängerin trauert um ihre verstorbene Freundin.

Nella Martinetti und Céline Dion Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Feierten gemeinsamen Erfolg Nella Martinetti und Céline Dion holten 1988 zusammen den Sieg beim Eurovision Song Contest. Keystone

«Nella war eine liebe Frau und eine talentierte Künstlerin», sagt die kanadische Sängerin Céline Dion gegenüber Radio 24. Sie sei sehr traurig, dass Nella gestorben sei. Mit ihren Gedanken und Gebeten sei sie nun bei Martinettis Familie und Freunden.

Nella Martinetti schrieb mit «Ne partez pas sans moi» den Song, mit dem Céline Dion 1988 den Eurovision Song Contest für die Schweiz gewann. Damit habe Nella mitgeholfen, ihre Karriere mitzugestalten, sagte die kanadische Sängerin gegenüber Radio 24.