Zum Inhalt springen

Header

Video
Christa de Carouge über Magermodels
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.10.2013.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Christa de Carouge kritisiert Magerwahn in der Modewelt

An den Fashion Shows ist es immer wieder ein Thema: Viele Models sind erschreckend dünn, wirken magersüchtig. Nicht alle Designer sind damit einverstanden. Eine von ihnen ist die Schweizer Modemacherin Christa de Carouge.

Hungerhaken die ihre Kleider auf dem Laufsteg präsentieren? Davon hält Christa de Carouge nicht viel: «Die Epoche der magersüchtigen Models ist vorbei, das darf nicht mehr sein», sagt sie am Rande der «Mode Suisse» gegenüber «glanz & gloria».

Magersüchtige Models? Das darf nicht mehr sein!
Autor: Christa de Carouge Designerin

Die Designerin geht sogar so weit, sich Models mit einem «normalen Körperbau» zu wünschen. «Sie sollen schlank sein, einfach nicht mager.» Dass verbindliche Richtlinien verhindern könnten, kranke Mannequins laufen zu lassen, glaubt sie hingegen nicht. «Regeln in der Modewelt? Das funktioniert nicht!»

Meistgelesene Artikel