Zum Inhalt springen

Header

Video
Christa Rigozzi vor ihrer ersten Sendung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.08.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Christa Rigozzi: «Ich möchte Roger Federer interviewen»

Christa Rigozzi ist das Rampenlicht gewohnt. Doch der Montagabend war auch für den Profi eine Premiere: Sie stand zum ersten Mal als Moderatorin im «g&g»-Studio. Eine Woche lang führt sie durch die Sendung. Im Interview verrät sie, worauf sie sich besonders freut und was sie nervös macht.

«Wenn ich während der Sendung plötzlich keine Stimme mehr hätte – das wäre das Schlimmste, was passieren könnte», sagt Christa Rigozzi im «glanz & gloria»-Interview kurz vor der Sendung. Ab Montag übernimmt die Tessinerin eine Woche lang die Moderation von «g&g» und ist aufgeregt: Zwar moderiert sie hauptberuflich Anlässe aller Art. Die Arbeit vor der Fernsehkamera ist für die Ex-Miss-Schweiz jedoch neu. «Es ist toll, einmal nicht in einem Beitrag vorzukommen, sondern selber im Studio zu stehen.»

Bei Roger Federer kommt Christa Rigozzi ins Schwärmen

Sie freue sich darauf, das Neuste aus der Glamour-Welt präsentieren zu dürfen. Dazu hat sie auch einen speziellen Bezug: «Ich kenne viele Schweizer Promis persönlich.» Einer hat es ihr besonders angetan: Roger Federer. «Er ist einfach der King, ich bin ein grosser Fan von ihm», schwärmt Christa Rigozzi. «Ich durfte ihn persönlich kennenlernen. Er ist so angenehm und natürlich.» Nicht überraschend ist deshalb auch ihr Wunsch-Beitrag: Am liebsten möchte sie ein Interview mit dem Tennisprofi führen.

Video
Christa Rigozzis Hauptprobe bei «glanz & gloria»
Aus Glanz & Gloria vom 22.08.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel