Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein Mikrofon für Darbellay-Junior
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.12.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Christophe Darbellays Sohn drängt sich ins Scheinwerferlicht

CVP-Chef Christophe Darbellay will debattieren. Doch sein fünfmonatiger Sohn stiehlt ihm die Show und greift ständig nach dem Mikrofon. Darbellay-Junior – Einer für die Politik?

Christophe Darbellay will an der 75-jährigen Jubiläumsfeier der Reka eigentlich nur eins: Reden über die Organisation, die armen Familien Ferien ermöglicht. Doch plötzlich wird sein Sohn Maxime zum Mittelpunkt des Gesprächs. Er greift unentwegt zum Mikrofon. Der Politiker ist sich sicher. «Das ist einfach in den Genen.»

Auf eine Politkarriere von Darbellay Junior muss sich die Schweiz aber noch ein paar Jahre gedulden. Maxime hat mit Schwesterchen Justine (2) und Bruder Alex (5) zwei ältere Geschwister, die noch vor ihm abstimmen dürfen. Maxime Darbellay kam im Juli 2014 zur Welt.

Meistgelesene Artikel