Comedy-Sänger Bliss stöckeln auf Highheels daher

Im Rahmen der langen Nacht der Mode in Zürich haute die Männer von Bliss nichts aus den Pumps: Mit viel Humor stürzten sie sich ins Abenteuer Highheels.

Video «Bliss und die Highheels» abspielen

Bliss und die Highheels

1:04 min, vom 28.3.2014

Für gewöhnlich stehen die sechs Männer von Bliss singend auf der Bühne. Doch zwei von ihnen liessen sich von «glanz & gloria» zum Highheels-Experiment überzeugen und amüsierten sich dabei königlich.

Allzu bequem seien die hochhackigen Schuhe zwar nicht, räumt Tom Baumann ein: «Auf den Säntis müsste ich jetzt nicht darin.»

Frauen und Highheels- die Bliss-Theorie

Zudem ist sich Baumann sicher, dass Highheels Frauen attraktiver machen. «Das liegt auch daran, dass sich eine Frau dann entschuldigen muss, wenn sie mir auf die Füsse trampelt.» Das sei perfekt für den Erstkontakt.

Lukas Hobi bringt noch einen anderen Aspekt in die Diskussion: «Es macht eine Frau sympathisch, wenn sie die Highheels auszieht und sagt, sie könne nicht mehr darin laufen.»

Viele Pannen am Premierenabend

2:43 min, aus Glanz & Gloria vom 26.3.2014

Bei der langen Nacht der Mode lief für Bliss trotz Highheels nichts schief. Die grossen Pannen sparen sie sich sowieso lieber für ihr Bühnenprogramm auf, wie sie am Dienstag im Hechtplatztheater in Zürich bewiesen haben.

Im neuen Stück der Comedy-Truppe sind Pannen Programm. Das Mitgefühl der prominenten Zuschauer im Publikum haben die sechs Männer auf sicher. Denn jedem Bühnenstar ist irgendwann einmal eine peinliche Panne passiert.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Zürcher Modenacht auf hohen Hacken

    Aus glanz und gloria vom 28.3.2014

    Shoppen bis in die späten Abendstunden – das konnte man am Donnerstag an der «Langen Nacht der Mode». Vor allem die weibliche Kundschaft strömte in die Boutiquen rund um die Zürcher Bahnhofstrasse. In Stöckelschuhen, wie sich das für echte Fashionistas gehört. Hohe Hacken sehen zwar sexy aus, machen eine tolle Figur und kommen beim anderen Geschlecht gut an, doch qualfrei sind solche High Heels auch nicht. «glanz & gloria» hat näher hin- bzw. runtergeschaut.