Zum Inhalt springen

Header

Video
Deutsche Schauspieler schwärmen von Zürich
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.09.2013.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Daniel Brühl: «Ich liebe Zürich»

Grosser Star-Auflauf beim 9. Zurich Film Festival: Neben viel Schweizer Prominenz liefen auch zahlreiche deutsche Schauspielgrössen über den grünen Teppich.

«Ich liebe Zürich», schwärmt «Rush»-Hauptdarsteller Daniel Brühl über die Stadt an der Limmat. Das Festival überzeuge einmal mehr mit einem grossartigen Programm. Ausserdem seien die Menschen herzlich und die allgemeine Stimmung in der Stadt hervorragend. «Hoffentlich komme ich noch ein paar Mal nach Zürich.»

Veronica Ferres ist zwar erst vor zwei Stunden in Zürich angekommen, «aber ich hatte schon ganz tolle Gespräche. Ich bin schon jetzt ganz begeistert.»

Begeistert von der Limmatstadt ist auch Julia Jentsch. Die Schauspielerin («Tannöd»), die vor einem Jahr dem Schweizer Christian Hablützel das Jawort gegeben und mit ihm eine knapp dreijährige Tochter hat, wohnt seit fünf Jahren in der Nähe von Zürich. «Ich verwachse immer mehr mit der Stadt. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier.»

Meistgelesene Artikel