Zum Inhalt springen

Header

Video
Dario Cologna und Bruder Gianluca über ihre Fussball-Leidenschaft
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.05.2014.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Dario Cologna: Auch beim Tschuute packt ihn der Ehrgeiz

Dario Cologna ist ein Siegertyp. Auch beim Fussballspielen gibt sich der Profi-Langläufer nicht gerne geschlagen. Dafür gesteht er andere Schwächen ein – zum Beispiel bei seinen Qualitäten in der Küche.

Was Dario Cologna (28) anpackt, macht er richtig. Ehrgeiz hat der dreifache Olympia-Sieger im Blut – und das auch abseits der Langlaufloipe. Besonders hoch schlägt sein Herz, wenn es um Fussball geht.

Wenns drauf ankommt, schiesse ich die Goals
Autor: Dario Cologna Begeisterter Hobby-Fussballer

Seit klein auf ist er ein begeisterter Fussballer, der «AC Milan» ist sein Lieblingsclub. Gemeinsam mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder Gianluca demonstrierte er «glanz & gloria» im Trainingslager auf Sardinien seine Ballkünste.

Und auch dabei zeigt sich sein Ehrgeiz: «Wenns drauf ankommt, bin ich derjenige, der die Goals schiesst», sagt er mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Anders sieht das Gianluca, ebenfalls Profi-Langläufer und leidenschaftlicher Fussballer: «Beim Fussball sind meine Qualitäten grösser.»

Darios Koch-Niveau ist nicht sehr hoch
Autor: Gianluca Cologna Begnadeter Hobby-Koch
Video
Dario und Gianluca Cologna über ihr Leben als Mitbewohner
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Nicht zum Hahnenkampf kommt es bei Dario und Gianluca Cologna in der Küche ihrer gemeinsamen Wohnung in Davos. Denn dort steht Dario zu seiner Schwäche: dem Kochen. Der unangefochtene Küchen-Champion unter den beiden ist Gianluca, der gerne auch mal für seinen Bruder kocht.

Besonders stolz ist Gianluca aber nicht darauf, dass er Dario in dieser Disziplin überlegen ist: «Das ist ja nicht so schwierig. Das Niveau ist bei Dario nicht sehr hoch.» Und sollten Dario und Gianluca ihre Brüder-WG dereinst auflösen, dann hofft Dario, dass ihn auch seine Freundin Laura dereinst genauso gut bekochen wird wie Gianluca.

Video
Dario Colognas Freundin Laura Bucher im Interview vom 16.12.2013
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2013.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel