Das bringt Roger Federer in Stimmung

Derzeit steht Roger Federer in Indian Wells auf dem Tennisplatz. Was er tut, wenn er nicht gerade gelbe Filzbälle durch die Gegend schmettert, zeigt er auf Twitter.

Roger Federer – auf dem Tennisplatz von Indian Wells läuft es rund, der Nachbarschafts-Streit in Valbella ist auch beigelegt und seine Frau Mirka in froher Erwartung. Das Tennis-Ass ist in vielerlei Hinsicht guter Dinge und teilt seine muntere Laune mit seinen Fans auf Twitter – zu den Hip-Hop-Klängen von OutKast und Beyoncé. Noch ein bisschen Madonna und für Federer ist die Autofahrt durch das kleine Städtchen im kalifornischen Riverside County perfekt.

Perfekt ist auch der stahlblaue Himmel, den Federer festhält. Darunter zwitschert er: «Ausspannen vor dem Doppel mit Stanislas Wawrinka».

Sein Tenniskollege antwortet aber darauf nur: «Wo bist du? Das Aufwärmen beginnt gleich.»

Die beiden haben sich schliesslich noch gefunden – aber hoffentlich auch auf dem Court und nicht nur im Lift: