Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Der kochende Nati-Goalie – Yann Sommer verrät gesunde Rezepte

Geschmack, Genuss, Gesundheit: Der Fussballer betreibt neu einen Food-Blog. Die Leidenschaft fürs Kochen kommt von den Eltern.

Angetönt hatte er es schon im «G&G Weekend» vom 12. April. «Ich finde es cool, den Leuten zu zeigen, was ein Fussballer isst. Kochen ist wichtig. Darum will ich einen Food-Blog starten.»

Video
Yann Sommer der Koch
Aus Glanz & Gloria vom 12.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Jetzt ist Sommers Seite online. Unter www.sommerkocht.ch verrät der Fussballer, was bei ihm auf dem Teller landet. Zum Beispiel ein mediterranes Stillleben mit Spargeln, Crevetten und Ratatouille. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es einen Smoothie mit Avocado und Mango.

Schon Sommers Mama und Papa griffen gerne zum Kochlöffel. «Meine Eltern sind Gourmets. Sie kochen sehr fein. Als Kleiner habe ich Zuhause immer gut gegessen und alles war frisch.» Frische Zutaten vom Markt sind Sommer darum auch heute noch wichtig. Im Kochen findet er eine Abwechslung zum Fussballeralltag.

Ich möchte auch mein bescheidenes Wissen als Sportler über gesunde Ernährung weitergeben
Autor: Yann Sommer Fussballer

In Planung für die Webseite sind ausserdem Restaurant-Tipps und weitere Rezepte. «Ich möchte auch mein bescheidenes Wissen als Sportler über gesunde Ernährung weitergeben», schreibt Sommer auf seinem Blog.

Meistgelesene Artikel