DJ Bobo feiert Bühnenjubiläum mit einer Welttournee

Zum 25-jährigen Jubiläum startet DJ Bobo seine Tour in Deutschland. Bis es so weit ist, muss er noch das neue Album fertig aufnehmen.

DJ Bobo auf der Bühne Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Spektakel Tanz, Feuerwerk und Entertainment. Dies sind die Markenzeichen von DJ Bobos Konzerten. Keystone

Schweiz, Deutschland, Österreich, Nord- und Osteuropa und dann Südamerika. Dort überall sollen ab Januar 2017 bei der Jubiläumstour von DJ Bobo (48) Bühnen bespielt werden. Dies teilte er am Freitag im Europa-Park in Rust mit.

Wie das Management gegenüber «G&G» sagt, ist über die Tour ausser der Daten noch nicht viel bekannt. Nicht einmal die Idee für das Bühnenbild steht fest. DJ Bobo ist im Moment im Studio und nimmt sein neues Album auf. Sobald es fertig ist, sitzt das Kreativ-Team zusammen und beginnt mit der Planung der Show. Man darf eine Show in gewohnter Bobo-Manier erwarten: Viel Tanz, Feuerwerk und eine Riesenstimmung – wie in den letzten 25 Jahren.

1996: Videoclip Shadows of the Night

3:56 min, vom 4.3.2016

Bobo als Zeitkapsel des Eurodance

DJ Bobo alias Peter René Baumann ist einer der wenigen Künstler des Eurodance-Phänomens der 1990er Jahre, die noch Lieder schreiben und mit ihren Konzerten auch grosse Hallen füllen. Seinen ersten Hit hatte er 1992 mit «Somebody Dance With Me». Es folgten weitere wie «There Is a Party» oder «Love Is All Around». Zuletzt auf internationaler Tour war er 2014.