Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Dodos «Hippie-Bus» fährt Gold ein

«Hippie-Bus» gilt als einer der Sommerhits 2015. Nun erreicht der Mundart-Reggae-Song gar Goldstatus. Sänger Dodo ist glücklich und stolz.

Der «Hippie-Bus» ist auf der Überholspur: Seit 21 Wochen hält sich der Titel in den Schweizer Charts und mit mehr als 20'000 verkauften Einheiten erreicht der «Hippie-Bus» Goldstatus.

Das Gold seid Ihr!
Autor: Sänger Dodo über seine Fans

Dass der Song seine Runden in den Gehörgängen der Schweizerinnen und Schweizer dreht, freut Sänger Dodo ganz besonders: «Die Leute da draussen feiern und kaufen Musik aus der Schweiz. Das macht mich enorm glücklich und stolz!» Der Sänger ist überzeugt: Das Gold sind seine Fans.

Hippie-Bus: Aufbruch und Freiheit

Dodo ist sich sicher, dass ihm sein eigener Sommerhit nicht verleiden wird: «Schliesslich löst er immer noch das Gefühl von Aufbruch und Freiheit in mir aus.» In Freiheit entstand der Hit: Die Musik komponierte Dodo in einem Busch-Bungalow in Brasilien. «Wieder zurück in Europa bin ich dann mit einem Hippie-Bus für ein paar Tage nach Südfrankreich ans Meer gefahren und hab während der Fahrt den Songtext geschrieben», so Dodo gegenüber «Glanz & Gloria».

Video
Dodo und sein Hippie-Bus
Aus Glanz & Gloria vom 01.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel