Zum Inhalt springen

Header

Video
Dominique Gisin über ihr Studium
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2015.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Dominique Gisins neues Leben als Physik-Studentin

Vom Schnee in den Hörsaal: Im März gab Dominique Gisin ihren Rücktritt vom Skisport bekannt. Gut ein halbes Jahr später hat sich die 30-Jährige neu orientiert: Sie studiert Physik.

Video
Dominique Gisin über ihren neuen Alltag
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2015.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Seit Anfang September ist Dominique Gisin als Studentin an der ETH Zürich eingeschrieben, paukt physikalische Formeln und Gesetze. «Ich wollte schon immer Physik studieren», so die Engelbergerin zu «G&G». Gleich nach der Matur habe sie es schon einmal versucht, aber neben dem Skifahren sei ein Studium nicht gegangen. «Jetzt ist der richtige Zeitpunkt da.»

An ihre Zeit im Weltcup denke sie noch gerne zurück, erzählt die 30-Jährige «G&G» bei der Eröffnung einer Gondelbahn in Engelberg. «Am meisten vermisse ich es, jeden Tag draussen in den Bergen und auf dem Schnee zu sein.»

Meistgelesene Artikel