Zum Inhalt springen

Header

Video
Dominique Rinderknecht über ihre Zukunftspläne als Moderatorin
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.04.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Dominique Rinderknecht: Zukunft beim Fernsehen?

Am 11. Oktober gibt Dominique Rinderknecht ihre Miss-Schweiz-Krone ab. Doch die Zürcherin bastelt bereits eifrig an ihrer Zukunft als Moderatorin.

«Ich habe schon eine Moderationsschule absolviert», erzählt Dominique Rinderknecht «glanz & gloria» am Rande der Premiere von «Variété – Das Zelt». Moderieren sei viel schwieriger, als es scheine. «Vor der Kamera sieht man jede kleinste Bewegung.» Auch Texte zu schreiben, habe sie gelernt. Offenbar mit Erfolg. «Ich hatte Hugo Bigi als Lehrer. Und er war recht begeistert», freut sich die 24-Jährige. Ob sie eine Zukunft bei Tele Züri anstrebe? «Das wäre natürlich der Hammer. Oder bei SRF», lacht sie.

Meistgelesene Artikel