Elias Ambühl: «Sie hat sofort ‹ja› gesagt!»

Seit über vier Jahren sind sie ein Paar: Freeskier Elias Ambühl und Sarah Pedrett. Jetzt haben sich die beiden verlobt, wie Ambühl gegenüber «glanz & gloria» bestätigt.

«Ich konnte nicht einmal ausreden, schon hat sie ‹ja› gesagt», erzählt Elias Ambühl «glanz & gloria». Noch vor Weihnachten hat Ambühl um die Hand seiner Sarah angehalten. «Ich dachte mir, das ist sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk.» Wo genau Ambühl seiner Sarah den Antrag machte, will er aber nicht verraten. Einzig die Kulisse gibt er bekannt: es war romantisch im Schnee.

Der 22-jährige ist sich seiner Sache sicher und fühlt sich keines Wegs zu jung für einen solchen Schritt. «Ich bin durch den Sport schnell erwachsen geworden und habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Daher kommt die Verlobung jetzt auch genau zum richtigen Zeitpunkt.» Konkrete Pläne für die Hochzeit gibt es noch nicht.

«Wir lassen uns Zeit, aber der Sommer 2016 ist ein mögliches Datum». Vorerst geniessen die beiden frisch Verlobten noch ein paar ruhige Tage und werden den Jahreswechsel gemeinsam verbringen.

Video «Elias Ambühl geniesst Liebesglück» abspielen

Elias Ambühl geniesst Liebesglück

2:39 min, aus Glanz & Gloria vom 22.1.2013